Die Gesundheitsbranche sieht optimistisch in die Zukunft. Rund 55.000 neue Stellen sollen allein 2013 geschaffen werden. Ursachen für die positive Entwicklung: Immer mehr Unternehmen schreiben sich betriebliches Gesundheitsmanagement auf die Fahnen – u.a. um den Folgen des demografischen Wandels entgegenzuwirken. Gleichzeitig melden Gesundheits- und soziale Dienste eine steigende Nachfrage nach individuellen Gesundheitsleistungen. Grund genug, dem Thema eine eigene Vortragsreihe zu widmen. Vom 10. bis 13.6. informieren Experten von BCW, VWA und FOM im Rahmen der 1. Essener Gesundheitswoche über gesunde Ernährung, Stressbewältigung und gesundheitsorientiertes Personalmanagement.
Das Programm im Überblick:
- Gesundheit in der flexibler werdenden Arbeitswelt – Potenziale und Risiken – Thomas Tasch (10. Juni, 18:00 Uhr, Studienzentrum in der Herkulesstraße 32)
- Testen Sie Ihren Stress- und Fitnesslevel (10. Juni, 17:00 Uhr, Studienzentrum in der Herkulesstraße 32)
- Befund positiv: Zusammenhänge zwischen Gesundheit, Demografie und sozialer Lage in NRW – Prof. Dr. Anja Hartmann (11. Juni, 18:00 Uhr, Studienzentrum in der Herkulesstraße 32)
- Karriere und gesunde Ernährung – ein Widerspruch? – Dipl. oec. troph. Ursula Girreßer (12. Juni, 18:00 Uhr, Studienzentrum in der Herkulesstraße 32)
- Health Business Ruhr – 5. Branchenforum der Gesundheitsmetropole Ruhr „Employer Branding in der Gesundheitswirtschaft“ (13. Juni, 9:30 - 14:00 Uhr, Studienzentrum in der Herkulesstraße 32)
- Netzwerkarbeit in der Gesundheitswirtschaft – Aufgaben, Herausforderungen und Perspektiven – Leif Grundmann und Berit Becker (13. Juni, 18:00 Uhr, Studienzentrum in der Herkulesstraße 32)