Neuen Herausforderungen stellen: Lehrgangsstart im Herbst

BCW Fortbildungen starten im September

Rasant entwickelnde Märkte skizzieren unsere Wirtschaftslage und erfordern entsprechend Arbeitskräfte, die sich den neuen Herausforderungen stellen. Das erforderliche Rüstzeug können interessierte Berufstätige ab September im Rahmen der startenden BCW Praxistrainings und Fortbildungen in Duisburg und Essen erwerben. Anmeldungen sind unter anderem noch für die Finanz-, Lohn- und Bilanzbuchhaltung sowie für die Fortbildung zum/zur „Wirtschaftsfachwirt/in“ möglich.

Das Praxistraining „Finanzbuchhalter/in“ (IHK) startet am 21. September in Duisburg und findet ca. vier Monate lang zwei Mal wöchentlich abends statt. Das Training bereitet Teilnehmende optimal auf die anspruchsvolle Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung vor. Für den angebotenen Lehrgang können sich Quer- und Neueinsteiger mit Erfahrung in Rechnungswesen, Buchhaltung oder Controlling anmelden.

Auch die Lohnbuchhaltung gehört zu den Schlüsselbereichen jedes Unternehmens. Deutschland hat im internationalen Vergleich mit die höchsten Arbeitskosten – da bilden aussagekräftige Statistiken und Prognosen der Lohnbuchhaltung eine wichtige Grundlage für betriebliche Entscheidungen. Die Weiterbildung „Lohnbuchhalter/in (IHK)“ startet am 24. September in Essen und Duisburg und dauert ca. fünf Monate.

Die ca.18-monatige Fortbildung „Geprüfte/-r Bilanzbuchhalter/-in (IHK)“ startet am 8. September in Duisburg. Gerade vor dem Hintergrund der immer stärkeren Internationalisierung ist die Tätigkeit äußerst anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die Aufstiegsfortbildung trägt dem steten Wandel in der Bilanzierung Rechnung und wird deshalb fortlaufend überarbeitet.

Ob Handel, Dienstleistung oder Industrie: Der „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ ist ein Allrounder, der nicht auf eine Branche festgelegt ist und sich wandlungsfähig zeigt. Mit seinem übergreifenden Wissen, das alle wichtigen Bereiche der Betriebswirtschaft abdeckt, bestimmt er die betriebswirtschaftlichen Ziele eines Unternehmens mit und trägt entscheidend zu ihrer Realisierung bei. Start der Fortbildung ist der 17. September in Duisburg und der 19. September in Essen. Die Dauer beträgt ca. 12 Monate.

Anmeldungen und weitere Informationen zum kompletten Lehrgangsangebot der BCW Weiterbildung, zu Dauer, Zeitmodellen, Infoveranstaltungen und Anmeldungen gibt es unter www.bcw-weiterbildung.de/lehrgaenge.