Als Industriemeister/in die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz vorantreiben
Zukunft im Chemieberuf: BCW Lehrgang startet im Januar
Die Chemiesparte ist in Deutschland die drittgrößte Branche neben der Autoindustrie und dem Maschinenbau. Sie bietet Industriemeisterinnen und -meistern eine Vielzahl von Aufgaben und Tätigkeitsfeldern – neben den klassischen Bereichen Fertigung und Instandhaltung gewinnen planende, steuernde und überwachende Aufgaben zunehmend an Priorität. Wer sich das erforderliche Wissen für eine Führungsposition in diesem Bereich aneignen will, kann jetzt gleich zu Beginn des Jahres eine Aufstiegsfortbildung starten. Der Lehrgang „Geprüfte/-r Industriemeister/-in – Fachrichtung Chemie (IHK)“ der BCW Weiterbildung startet am 25. Januar in Duisburg. Anmeldungen sind noch möglich.
Ob in der Pharmaindustrie, im Bereich von Garten- und Düngemitteln oder Farbstoffen – gesucht werden Industriemeister der Fachrichtung Chemie in den verschiedensten Bereichen und Unternehmen. Im Rahmen der Aufstiegsfortbildung eignen sich Teilnehmende des BCW Lehrgangs Wissen von der Organisation von Arbeitsabläufen über Mitarbeiterführung bis hin zur Durchführung von Ausbildungen an. Innerhalb von 27 Monaten können die Lehrgangsteilnehmenden ihren IHK-Abschluss erreichen und werden so zu „Bachelor Professionals“.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter https://www.bcw-weiterbildung.de/lehrgaenge/fortbildung.html oder direkt bei Margret Kalbrecht unter der Rufnummer 0203 348782-25 oder per Mail: margret.kalbrecht@bcw-weiterbildung.de
KOMPAKT:
„Geprüfte/-r Industriemeister/-in Fachrichtung Chemie (IHK) – Bachelor Professional“
BCW Weiterbildung in Duisburg
Start: 25. Januar, Dauer: ca. 27 Monate
Voraussichtlich 3x wöchentlich von 17 bis 20.15 Uhr sowie teilweise samstags von 8 bis 13 Uhr