Mediation – Konflikte effizient lösen

19. August: Kostenfreier Schnupper-Workshop

Konflikte am Arbeitsplatz oder Ärger mit der Familie – wenn die Fronten zweier Parteien verhärtet sind, können Mediatorinnen und Mediatoren für Entlastung sorgen. Gespräche schaffen ein Fundament, um konstruktive Lösungen für beide Seiten zu vereinbaren und einen Konflikt zu entschärfen. Am 19. August um 18 Uhr informiert die BCW Weiterbildung im Rahmen des kostenfreien Workshops „Mediation – Konflikte effizient lösen“ unter anderem darüber, warum die Bedeutung professionellen, außergerichtlichen Konfliktmanagements wächst.

Wer nach dem Schnupper-Workshop tiefer in die Materie einsteigen möchte, kann ab Ende September die Ausbildung zum Mediator/-in (BCW) belegen. Der ca. zehnmonatige Lehrgang bei der BCW Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte, Projektmitarbeitende, Personen aus den Bereichen Personal und Betriebsrat genauso wie an Studierende und junge Berufstätige.

Inhaltlich geht es um die Ausbildung fundierter Kompetenzen, neue komplexe Aufgaben- und Problemstellungen im Konfliktmanagement bearbeiten zu können sowie um die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Steuerung von Prozessen im beruflichen Tätigkeitsfeld als Mediator. Dabei werden enorm viele Fähigkeiten vermittelt: Prozess-Führung, Moderation, Verhandlungstechniken, Umgang mit Emotionen, Konfliktlösung, Einsatz von Kreativitätstechniken und dazu die entsprechenden Tools aus Kommunikation und Psychologie.

Für Fragen und zur kostenfreien Anmeldung steht Corinna Miebach zur Verfügung: 0201/81004-521 oder corinna.miebach@bcw-gruppe.


KOMPAKT:

„Mediation – Konflikte effizient lösen“

19. August, 18 Uhr

BCW Weiterbildung

Nächster Lehrgangsstart „Mediator/-in (BCW)“ am 30. September 2021.