Die BCW Weiterbildung entlässt Absolventinnen und Absolventen in berufliche Zukunft
Rund 60 Absolventinnen und Absolventen aus kaufmännischen und technischen Lehrgängen, sowie aus den Bereichen Personal, Gesundheit und IT wurden jetzt bei der BCW Weiterbildung in Essen offiziell verabschiedet. Sie alle hatten in den vergangenen Monaten unterschiedliche Weiterbildungen besucht und sich so nebenberuflich qualifiziert.
Nach der Begrüßung durch Frank Quirbach, Geschäftsleiter der BCW Weiterbildung in Essen, sprach Constantin Schmidt vom zukunftsInstitut über „Megatrends – Lawinen in Zeitlupe“. Bei der anschließenden Ehrung der Absolventinnen und Absolventen nahmen die Frauen und Männer Glückwünsche und einen Blumengruß entgegen. „Das war – coronabedingt – die erste Verabschiedung seit drei Jahren. Deshalb war es ein ganz besonderer Moment, sowohl für die Teilnehmenden, als auch für die Dozierenden und das gesamte Team“, so Quirbach.
Abschließend gab es Gelegenheit für ein lockeres Get-together mit einem kleinen Imbiss, bei dem viele die Möglichkeit nutzten, ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.