Erster Lehrgang im neuen Jahr
2014 steht kurz bevor – genauso wie der erste Immobilien-Lehrgang des neuen Jahres. Die Weiterbildung zum/-r „Mietrechts-Spezialisten/-in (IHK)“ am BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen macht Praktiker und Eigentümer zu Experten. Denn ob Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhungen oder zahlungsunwillige oder –unfähige Mieter: Wer sich hier regelmäßig weiterbildet, behält den Überblick. Lehrgangs-Start ist am 14. Januar.
„Praktiker weisen nicht selten nur ein Halbwissen auf dem Gebiet des Mietrechts auf. Das kann zu Komplikationen und Missverständnissen führen“, sagt Norbert Moormann, pädagogischer Leiter der Immobilien-Lehrgänge am BCW. „Wer sich nicht regelmäßig über Neuerungen informiert und sein Wissen auf den aktuellsten Stand bringt, verliert auch im Beruf schnell den Anschluss.“
Die Weiterbildung richtet sich an Verwalter, Makler, Immobilienberater, Mitarbeiter in Immobilienfirmen oder Dienstleistungsunternehmen, die mit dem Mietrecht in Verbindung kommen. Darüber hinaus können auch Eigentümer das eigene Fachwissen ausbauen und aktualisieren.
Der Lehrgang findet freitags und samstags statt und dauert sechs Monate. Veranstaltungsort ist das Essener Studienzentrum in der Herkulesstraße 32. Anmeldungen über Olaf Mooibroek unter 0201 81004 903 oder olaf.mooibroek@bcw-gruppe.de.