Streitschlichtung durch neutralen Dritten
Professionelles, außergerichtliches Konfliktmanagement wird in Unternehmen immer wichtiger. Vor allem bei Konflikten am Arbeitsplatz werden häufig Mediatoren hinzugezogen, um Streitigkeiten beizulegen. In Kooperation mit dem Bundesverband der Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA®) führt die BCW Weiterbildung die Zertifizierungsausbildung zum Mediator durch. Am 12. April startet in Essen ein neuer Lehrgang. Ein vorbereitender Workshop findet am 12. März im Hörsaalzentrum in der Herkulesstraße 32 statt.
Der Lehrgang zum Mediator erfüllt die Anforderungen des Mediationsgesetzes und dauert zehn Monate. Die Ausbildung vermittelt rechtliche, gesellschaftliche und ethische Aspekte der Mediation ebenso wie Methoden der Konfliktbeilegung, persönliche Verhaltensstrukturen und Konfliktkompetenzen. Besonderheit: Neben den theoretischen und methodischen Grundlagen legt die Ausbildung besonderen Wert auf die persönliche Entwicklung und Erweiterung der Konflikt- und Führungskompetenz der Teilnehmenden.
Interessierte können sich ab sofort sowohl für den Lehrgang als auch den Workshop anmelden. Weitere Infos unter www.bcw-weiterbildung.de und direkt bei Corinna Miebach unter 0201/81004-521 oder per Mail: corinna.miebach@bcw-gruppe.de