BCW Lehrgang zum E-CommerceManager
Der Online-Handel in Deutschland boomt und glänzt nach aktuellen Zahlen des E-Commerce-Verbandes weiterhin mit zweistelligen Wachstumsraten. Auch E-Commerce-Startups sind im Aufwind: 2017 gehörten 25 Prozent der in Deutschland ansässigen Startups zu dieser Branche, die sich die meisten Investitionen sichern konnte.
Die BCW Weiterbildung in Essen reagiert auf Boom und Nachfrage mit dem neuen dreimonatigen Zertifikatslehrgang „E-CommerceManager (BCW)“. Am 14. April beginnt der berufsbegleitende Kurs, der sich an Berufstätige aus dem kaufmännischen Bereich, aber auch Fachkräfte aus der IT-, Medien- oder Kommunikationsbranche richtet.
„Der Vertrieb über den eigenen digitalen Shop und Hunderte weiterer Kanäle im Netz stellt auch erfahrene Kaufleute vor neue Herausforderungen“, so BCW Weiterbildungsberaterin Annika Pototzki. Um der steigenden Erwartungshaltung der Verbraucher, aber auch dem technischen Fortschritt gerecht zu werden, befasst sich der Lehrgang nicht nur mit aktuellen Shop- und Bezahlsystemen und digitalen Vertriebsplattformen. Es geht auch um die Logistik, die hinter den Online- Bestellsystemen steht. Thema sind außerdem rechtliche Besonderheiten, wie etwa der Datenschutz.
Pototzki: „Einen weiteren wesentlichen Teilbereich der Tätigkeit als E-CommerceManager macht das Online Marketing aus. Um das eigene Produktangebot im Internet besser sichtbar zu machen, beschäftigen sich die Lehrgangsteilnehmer daher auch mit Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing.“
Kompakt
Geplanter Start des Lehrgangs zum E-CommerceManager (BCW) am 14. April
Dauer: ca. drei Monate
Mehr Infos und Anmeldung bei Annika Pototzki, 0201 81004-363, annika.pototzki@bcw-gruppe.de