Aufstiegsmöglichkeiten für Berufstätige

Ausbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Das Gesundheits- und Sozialwesen hat viele Veränderungen erfahren, die Branche klagt über Fachkräftemangel und hohen Kostendruck. Es sind zukunftsfähige Modelle gefragt und es bedarf qualifizierter Fachleute, um den Wandel zu forcieren und umzusetzen. Mit dem „Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ kann bei der BCW-Weiterbildung jetzt berufsbegleitend der Grundstein für den Aufstieg zur Fach- und Führungskraft im Gesundheitssektor gelegt werden. Die einjährige Aufstiegsfortbildung startet am 8. und 9. Oktober 2019 in Duisburg und Essen – noch sind Anmeldungen möglich.

Im Rahmen der beruflichen Weiterbildung erwerben Berufstätige fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Recht, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Controlling, Rechnungswesen, Marketing und Personalwirtschaft. Darüber hinaus vertieft der Lehrgang, der seit rund zwölf Jahren mit Erfolg und einer Bestehensquote von 85-90 % stattfindet, natürlich auch das branchenspezifische Wissen aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen.

Mehr Informationen zu Dauer, Zeitmodellen und Anmeldungen unter www.bcw-weiterbildung.de oder direkt bei Claudia Busch unter der Rufnummer 0203 348782-16 oder claudia.busch@bcw-gruppe.de.

KOMPAKT:

Beginn: 8. Oktober in Essen9. Oktober in Duisburg

Dauer: 12 Monate

1-2 x monatlich samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr

und/oder 2 x wöchentlich von 18:00 bis 21:15 Uhr