4-tägige Sachkundeseminare starten im Mai und Juni
Aktuelles Wissen für die Immobilienwirtschaft
In der Immobilienbranche ist Weiterbildung Pflicht. So will es das Gesetz. Für Beschäftigte in Maklerbüros und Wohnungsverwaltungen startet die BCW Weiterbildung deshalb im Mai und Juni wieder 4-tägige Sachkundeseminare für entsprechende Weiterbildungsnachweise.
Wer gewerblich Immobilien verwaltet oder als Maklerin bzw. Makler tätig ist, weiß: Gesetzliche Vorgaben und rechtliche Rahmenbedingungen ändern sich in schöner Regelmäßigkeit. Dies betrifft Themen des Nachbarschaftsrechts und des neuen WEG-Rechts ebenso wie das große Feld des Mietrechts und der Immobilienvermietung. Auch aus der Perspektive des eigenen wirtschaftlichen Erfolgs ist aktuelles Know-how also ein echter Mehrwert.
Norbert Moormann, Immobilien-Experte und Dozent der BCW Weiterbildung, berichtet: „Aktuell wird seitens der Behörden an vielen Stellen im Ruhrgebiet die Erfüllung der Fortbildungsverpflichtung bei Maklern und Hausverwaltern überprüft. Von daher empfiehlt es sich, auch kurzfristig noch an einem passenden Kurs teilzunehmen.“
Immobilienfachleute müssen von Rechts wegen alle drei Jahre belegen, dass sie sich über einen Zeitraum von 20 Stunden fortgebildet haben. Die Kurse der BCW Weiterbildung werden analog zu aktuellen Rechtsprechungen und Anforderungen regelmäßig inhaltlich angepasst, sodass sie stets die Kriterien zum Nachweis der gesetzlichen Weiterbildungspflicht vollumfänglich erfüllen.